Über mich


Marie Stella Schulthess

03. Juni 1985

 

 

Liebe Leserinnen und Leser

 

Herzlich willkommen auf meiner Homepage!

 

Ich bin 32 Jahre alt und wohne mit meinem Ehemann, meinen Sohn und unseren zwei Katzen in Seftigen, eine Gemeinde in der Nähe von Thun (Berner Oberland)

 

Seit ich mich erinnern kann, war ich eine leidenschaftliche Zeichnerin.

Welche Freude, als ich in meiner gymnasialen Ausbildung im Fach Zeichnen viele verschiedene Zeichnungsarten kennen lernen durfte! Meine ersten Zeichnungen mit Kohle sind in dieser Zeit entstanden. Das Medium Kohle hat mich damals so fasziniert, weil man mit den Kontrasten extrem ausdrucksstarke Bilder malen kann und das nur mit einer Farbe! 

 

Mein erstes Menschenportrait war ein Baby Portrait meines Patenkindes. Nach und nach habe ich Portraits von Familienmitgliedern als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk erstellt. 

 

Als ich im Jahr 2008 meine zwei Katzen bei uns einzogen, begann ich mein erstes Tierportrait.  Das entstandene Bild meiner zwei 3monatigen Büsseli hängt heute noch in unserer Essecke und erfreut mich immer wieder bei dessen Anblick.

 

In meiner Freizeit betätige ich mich auf verschiedensten Arten künstlerisch. Kaum eine Basteltechnik, die ich noch nicht ausprobiert habe. Um meine vielfälltige Freizeitbeschäftigung kennen zu lernen, möchte ich gerne Bilder sprechen lassen. Meine Galerie sagt mehr als 1000 Worte!